sky
hooray-25568

Wir freuen uns über Entwicklungen.

2022
Personalzuwachs im Servicebereich
Sfi verstärkt sein Team.
Zum 01.04.22 nimmt Herr Jan Moritz Biermann seine Tätigkeit als Servicetechniker auf. Herr Biermann ist ausgebildeter und erfahrener Mechatroniker. Wir feuen uns auf die Zusammenarbeit mit Herrn Biermann und den damit verbundenen Kundennutzen.

2021
Einführung umfassender Digitalisierung – mobiles Arbeiten erfolgreich implementiert
Durch Einführung einer umfassenden Softwarelösung inkl. digitaler Arbeitszeiten- und Materialerfassung hat sich unsere Arbeitsabwicklung enorm verschlankt.
Die Aufträge werden zentral angenommen und disponiert. Die Aufträge werden dann den jeweiligen Servicetechnikern online auf digitalen Endgeräten bereitgestellt.
Bei diesem Abgleich werden auch gleich Termin- und Statusinformationen ausgetauscht. Damit aktualisiert sich die Terminanzeigetafel im Büro quasi von selbst.
Die Arbeits- und Wartungsumfänge sind größtenteils vorkonfektioniert und werden nach Innendienstvorgabe abgearbeitet und ggf. vor Ort angepasst.
Sind die Arbeiten abgeschlossen, können diese mit Fotos o. ä. ergänzt werden.
Alles zusammen wird mit der Kundenunterschrift versehen und online zurück ans Büro übertragen. Die erfasste Leistung landet im Auftrag, die Bilddokumentation und der unterschriebene Serviceauftrag im Archiv.
„Die Rechnungsgenerierung ist ein Mausklick entfernt“
Das neue System behebt Fehler, eliminiert Schnittstellen und vermeidet Medienbrüche.
Normierte Lieferanten- und Großhandelskataloge ergänzen die genaue Materialerfassung.

2019
Monitoring für die präzise Qualitätsüberwachung.
Seit ca. einem Jahr wird unser mobiles Restölgehaltsmessgerät von unseren Kunden verstärkt nachgefragt.
In Branchen mit qualitätssensibler Druckluftapplikation können wir nun die Erfassung von dampf- und gasförmigen Kohlenwasserstoffen bis hinunter zu Tausendstel mg/m³ Restölgehalt kontinuierlich im laufenden Betrieb durchführen. Die so gewonnene Prozesssicherheit wird mittels Datenlogger dokumentiert.

2017
Erneuter Personalzuwachs im Servicebereich
Sfi verstärkt sein Team.
Zum 01.01.17 nimmt Herr Jannick Stricker seine Tätigkeit als Servicetechniker auf. Herr Stricker ist ausgebildeter und erfahrener Industriemechaniker und stellt nun seine Erfahrungen aus dem Bereich Kompressorentechnik und gasführenden Anlagenkomponenten unseren Kunden zur Verfügung.

2016
15 Jahre sfi service für industrie e. K.
Seit 15 Jahre entwickelt, installiert und betreut sfi in Norddeutschland energieeffiziente Druckluftsysteme.
„Von Anwendungen reiner Blasluft über Steuerluft bis zu qualitätssensibler Würzebelüftung sind alle Branchen in unserem Kundenprofil vertreten. Angefangen als reiner Handelspartner für Druckluftkomponenten hat sich unser Tätigkeitsfeld zu einem Komplettanbieter von komplexen Systemlösungen gewandelt. Täglich sind unsere qualifizierten Fachkräfte vor Ort, und stehen so den technischen Belangen unserer Kunden zur Verfügung.“

2014
zertifizierter Boge Service-Fachbetrieb
Sollte eine Reparatur von Druckluftkompressoren und -komponenten erforderlich sein, sind nun die sfi Servicetechniker – durch BOGE zertifiziert – vor Ort für Sie da. Dieser persönliche Service garantiert zugleich die hohe Zuverlässigkeit und Wirtschaftlichkeit unserer in Betrieb befindlichen Druckluftsysteme. Unsere Fachleute übernehmen für Sie die Aufbaumontage, den Umbau, die Inbetriebnahme bzw. die Abnahme sowie die Wartung, Reparatur oder Inspektion sowie anfallenden Arbeiten im Rahmen des bestcair-Garantieverlängerungs-programms.

2012
Erneuter Personalzuwachs im Servicebereich
Sfi verstärkt sein Team.
Zum 01.06.12 nimmt Herr Stephan Zernik seine Tätigkeit als Servicetechniker auf. Herr Zernik ist ausgebildeter und erfahrener Kälteanlagenbauer und wird die Betriebssicherheit der Druckluft-Kältetrockner bei unseren Kunden garantieren.
Sfi kann nun auch kurzfristig auftretende Arbeiten an den Druckluft-Kältetrocknern vor Ort schnell und professionell durchführen.

2011
Sfi führt Arbeitsschutzmanagement ein.
Inhaber Dipl.-Ing. Detlev Prien: „Ein effizient organisierter Arbeitsschutz wird als Wettbewerbsfaktor immer wichtiger. Gesunde und motivierte Mitarbeiter beeinflußen entscheidend die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens. Wir möchten daher durch systematischen Arbeitsschutz und wirksame Arbeitsschutzmanagementsysteme Sicherheit und Gesundheit bei sfi gezielt planen.”

2009
Personalzuwachs im Servicebereich
Sfi verstärkt erneut sein Team.
Zum 01.01.09 hat Herr Klaus Gehrke seine Tätigkeit als Servicetechniker
aufgenommen. Als erfahrener und fachkompetenter Mitarbeiter sichert Herr Gehrke die Verfügbarkeit der Druckluftanlagen unserer Kunden und erhöht somit die Leistungsfähigkeit von sfi.

2008
LONGlife Programm mit 5-Jahres Garantie
Sfi betreut Kunden in dem LONGlife-Programm.
Ab sofort können Betreiber ihre Druckluftanlagen mit einer erweiterten
Werksgarantie auf bis zu 5 Jahre versehen:
2 Jahre Vollgarantie plus 3 Jahre Anschlußgarantie.
Die BOGE-zertifizierten Servicemonteure von sfi kümmern sich um die
pünktliche und fachgerechte Einhaltung der Maschinenwartungen.
Somit werden die regelmäßigen, herstellergebundenen Wartungen von Neuanlagen und Anlagen im laufenden Betrieb gesichert.

2007
Personalzuwachs im Servicebereich
Sfi verstärkt sein Team zum 01.02.07 durch den branchenerfahrenen Günther Groth. “Diese Erweiterung wird unsere Position im Servicebereich sichern und weiter ausbauen.”
Auch in Zukunft wird sfi neue Arbeitsplätze schaffen, und so den eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen.

2007
Sfi bezieht zum 01.12.07 neue Räumlichkeiten.
Der Umzug des Unternehmens von Neumünster nach Bönebüttel ist nun abgeschlossen.
Die positive Geschäftsentwicklung in 2007 erforderte die Erweiterung der Büro- und Lagerflächen. Nach Abschluß des Umzuges sind jetzt alle notwendigen Rahmenbedingungern gegeben, die vereinbarten Wachstumsziele zu erreichen und zu übetreffen.

2006
Sfi blickt auf fünf äußerst erfolgreiche Jahre zurück und schafft Voraussetzungen für stetiges Wachstum in den nächsten fünf Jahren.
Beachtliche Zuwachsraten, stetige Neukundegewinnung und intensiven Ausbau bestehender Partnerschaften verzeichnet sfi in den ersten drei Quartalen 2006.

2005
Sfi setzt auf übergeordnete Regelungen bei Druckluftanlagen. Inhaber Dipl.-Ing. Detlev Prien: „Die von uns erstellten Druckluftprofile bei unseren Kunden, zeigen uns sehr häufig hohe Einsparpotentiale durch Einbindung der Kompressoren in übergeordnete Regelungen“.

2005
Sfi baut Modul Meßtechnik aus.
Seit August 2005 ist sfi in der Lage, auch komplexe parallele Meßaufgaben im Bereich echte Volumenstrommessung durchzuführen. Druckluftanwender profitieren nun von den erweiterten, umfangreichen Analysemöglichkeiten.